Samstag, 17. Oktober 2015

Burda 109 10 2015

109A-102015-B
Quelle: burdastyle
Ja, genau diesen Pulli wollte ich schon immer nähen, nur wusste ich das erst, als ich die Burda 10/2015 in den Händen hielt. Der Schnitt hat mich direkt angesprochen, schade nur, dass ich keinen wirklich richtig dicken Strickstoff in meinem Stofflager auftreiben konnte.

Die Schnittführung gefällt mir sehr gut. Vorne etwas kürzer, hinten länger, interessante Teilungsnähte. Und der große Kragen ist fantastisch. Allerdings ist auch der Stoffverbrauch fantastisch: ca. 1,9 m. Dafür fällt der Pulli aber dann auch üppig weit aus. 
 


Meinen Pulli habe ich in Größe 38 genäht und habe dabei keinerlei Anpassungen vorgenommen. Verzichtet habe ich allerdings auf den im Schnitt vorgesehen Reißverschluss in der linken Kragenseite.

Kommentare:

  1. Hab diesen Pulli in der Ausgabe auch sehr bewundert. Und nun musst Du mir erzählen, ob er sich gut trägt? Er fällt über sie Schulter, oder ist das dem dünneren Stoff geschuldet? Durch die vielen Nöhte sieht er gut aus, aber ist er auch bequem?
    Danke für dein Feedback, denn ich suche gerade tolle Modelle für zwei richtig dicke Strickstoffe!
    Grüße
    Nicoke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne berichte ich dir, wie sich der Pulli trägt. Mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht aufwarten, da ich den Pulli erst vor zwei Tagen genäht und bislang nur im Haus getragen habe. Sagen kann ich schonmal, dass sich die Nähte bei meinem Modell nicht störend auf den Tragekomfort auswirken, was aber auch an dem nicht allzu dicken Stoff liegen mag. Je nachdem wie man sich dreht, fällt der halsferne Kragen schon über die Schulter. Im Haus stört mich das nicht bislang nicht. Wie bequem sich der Pulli unter Jacke oder Mantel tragen lässt, muss ich erst noch ausprobieren. Ich vermute mal, dass das weite Modell dort sehr knubbeln wird. Ich denke fast, dass der Pulli als dünner Jackenersatz besser zum Einsatz kommt. Genügend weit ist er auf jeden Fall, um bequem noch weitere Schichten drunter zu tragen.

      Löschen
  2. Sieht super aus; dieser Schnitt hat mir auch gleich gut gefallen und ich würde ihn mir gerne ebenfalls nähen, wenn ich passenden Stoff finde.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...